Die Bauarbeiten an der Service-Residenz VILVIF Hamburg schreiten zügig voran und bleiben dabei fest im Zeitplan. Aktuell arbeiten über 100 Bauarbeiter:innen täglich am Innenausbau.
Bis Ende Oktober dieses Jahres werden sämtliche Estricharbeiten erfolgreich abgeschlossen sein. Danach wird bereits in den ersten Wohnungen mit der Verlegung von hochwertigen Parkettböden begonnen. Diese Arbeiten markieren einen wichtigen Schritt in Richtung der Service-Residenz VILVIF Hamburg und ermöglichen, den geplanten Einzugstermin für die zukünftigen Bewohner:innen zu erreichen.
Die ersten Wohnungen sind bereits vermietet. Dieses frühe Interesse und die hohe Nachfrage an den Wohnungen bestätigen die Attraktivität der neu entstehenden Hafencity in Hamburg. Die Wohnungen bieten vielfältige Wohnmöglichkeiten, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Senior:innen gerecht zu werden. Zukünftige Bewohner:innen haben zum Teil die Möglichkeit den ganz besonderen Blick von ihrer Dachterrasse auf die Elbphilamonie oder den Hamburger Michel zu genießen.
„Das Viertel, das gerade in Hamburg entsteht, ist ein absolutes Highlight, was es bisher in einer Großstadt so noch nie gegeben hat“,
erklärt Olaf Goebel, Geschäftsführer der SWS, der vor kurzem die Baustelle besuchte, um sich eine Übersicht zu den aktuellen Bauarbeiten zu verschaffen.